It is currently 5. Sep 2010, 19:13

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Help wegen Spamer
PostPosted: 22. Apr 2008, 10:21 
Boardadmin

So wir brauchen mal help von euch.

Seit wochen versuchen wir die Spamaccount in Griff zu kriegen. Heute bin ich soweit das ich zig IP Bereiche gebannt hab (Korea, NorthAmerica, Japan, China).

Die lieben Spamer machen das ja damit in ihrem Profil ihre Webseite steht und google damit ihre Seite hochwertet.

Was müssen wir machn, damit google unsere Seite nicht auswertet?
gibt es da ein "No-Go-Google" Befehl was man in den -code programmierug hinterlassen kann?

Wer weiss näheres dazu?

Profile  

Post subject:
PostPosted: 22. Apr 2008, 17:15 
Forumsfan

Du kannst über gewisse Befehle den google spider von der Seite fernhalten, das sieht aber nicht jeder, also verhindert das auch die Einträge nicht.

Zu den Befehlen müsste ich noch mal ganz tief graben, das weiß ich gerade nicht mehr auswendig.

Edith sagt:

klick mich für nen Lösungsvorschlag der helfen sollte (ganz unten)

Profile  

Post subject:
PostPosted: 22. Apr 2008, 17:37 
WAR Gamer!

hatten das prob auch auf unserer gildenpage und haben die forensoftware geupgradet von phpbb2 auf phpbb3- seitdem is davon null mehr (ich meine wirklich NULL - also nicht ein einziger). ally-forum nutzt simple machines die aktuelle version und da gibts derlei probleme auch nicht. welche software nutzen ihr genau?

dem google-bot haben wir auf der gildenpage erlaubt, dass der hier hin und wieder hingucken kann. könnten das auch abstellen. aber bisher hats nicht gestört ^^

und wie die empfehlen pillen zum kauf an? nur übers profil oder können die threads aufmachen? letzteres konnte man auch mit der alten version unterbinden, leute per hand vom admin freischalten und rechte entsprechend einstellen. aber is trotzdem total nervig, immer die profile zu löschen. fürs anmelden gabs damals auch n MOD, wo man dann auch so zahlen eingeben musste, wie das bei den meisten nun standard ist, das hilft ein bischen, aber auch nicht viel.

Check: Worlds best DJ

Profile  

Post subject:
PostPosted: 23. Apr 2008, 07:22 
WAR Gamer!

und hier noch n tipp von nem anderen kollegen:

Sawtooth wrote:
Hab bei mir nach den Bot-attacken auch auf V3 upgedated.
Anmeldung nur mit dem Bildvergleich erlaubt aber am meisten hats gebracht, das Forum nicht als Startseite zu deklarieren.
Hab einfach ne billige Webseite davor geklatscht, die aufs Forum verlinkt.
Die Bots suchen bevorzugt den Index, also Startseiten ab.

LG,
Baer

also am besten den index nicht auf das forum direkt verlinken wie es momentan noch ist !

Check: Worlds best DJ

Profile  

Post subject:
PostPosted: 23. Apr 2008, 08:15 
Boardadmin

AKtuell haben wir 2.0.22 drauf, das die 3.x schon live ist habe ich gar nicht mehr verfolgt ^^

Werde mal schauen ob ich das diese Woche auf die Reihe kriege.

Naja vor dem Index was reinzuklatschen ist ne Lösung, haben aber nicht vor, den eigentlich User zu "strafen" wegen den scheiss Spammer! Daher, denke ich auch im Sinne von Chris, sehen wir eher davon ab. Aber danke für den Tip!

Die Bildabfrage zur Registrierung haben wir bereits eingebaut. Leider ist es trendy das die Spamer persönlich vor der Kiste sitzen und sich registrieren.

Mal sehen was uns 3.x bringt (und mal sehen ob ich dabei das Board abschiesse xD). Ich mach auf jeden Fall ne Info wenn wir loslegen!

Die Befehle sind nice, Danke Kai. Werde diese auch unterbringen!

Danke euch für eure Tips!

Profile  

Post subject:
PostPosted: 24. Apr 2008, 06:56 
Boardadmin

Masklin wrote:
Naja vor dem Index was reinzuklatschen ist ne Lösung, haben aber nicht vor, den eigentlich User zu "strafen" wegen den scheiss Spammer! Daher, denke ich auch im Sinne von Chris, sehen wir eher davon ab. Aber danke für den Tip!

Absolut :smt002

Profile  

Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]